Klostertag

Von Atem und Leib im Klangraum der Stille
Ein Stiller Tag in der Tradition des Herzensgebetes

"Von allen Seiten umgibst Du mich
und hältst deine Hand über mir. "
Psalm 139,5

Atem umgibt uns von allen Seiten und erfüllt uns. Im Atemfluss empfange ich das Geschenk des Lebens in meinem Leib und gebe es weiter. Die Überlieferung in der Wegtradition des Herzensgebetes kennt die Verbindung des Atems mit einem Herzensgebet und weckt das Bewusstsein für die Weisheit der Verkörperlichung des Lichtes im Leib.

Das atmende mantrische Beten kann uns in die Ruhe unseres Herzens führen und uns lehren, unseren ganz eigenen Lebensrhythmus und unser Maß zu finden. Im Erspüren des Atems im Leib kann mich immer wieder neu bewusst dem Geschenk des Lebens öffnen und es gestalten.

Gestaltungselemente

An diesem Schweigetag wollen wir im stillen Sitzen die heilsame Geborgenheit im Atem des Lebens erfahren. Körperwahrnehmungs- und Atemübungen, das Singen spiritueller Lieder und inhaltliche Impulse unterstützen uns dabei.

Kosten: 58,- € | für GV 78,- €

• Fr, 28. Mär 2025, 10:00 Uhr bis Fr, 28. Mär 2025, 17:00 Uhr