Beglänzt von Seinem Licht

Im Advent tragen wir mit Kerzen Licht in das Dunkel der Jahreszeit. Lassen wir damit auch einen hellen Schein in unser persön­liches Dunkel?

„Beglänzt von Seinem Lichte hält euch kein Dunkel mehr...“ – in diese Zuversicht Jochen Kleppers wollen wir uns an diesem Wochenende hineinnehmen lassen.

Im Vertrauen darauf, dass Sein Licht geboren werden will, nähern wir uns der Vorausschau des Liedtexters an: „Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern...“. Dabei bieten sich unterschiedliche Wege in die Stille als Helfer an:
Die Einkehr ins Herzensgebet leitet uns in eine größere Tiefe. Wir üben uns darin, mit liebevollem Blick auf unsere Dunkelheiten zu schauen und so dem Licht Einlass zu geben. Tanz und Leibarbeit schenken uns die Möglichkeit, den Körper behutsam vorzubereiten und einzustimmen. Das Dunkel darf sich Schicht um Schicht lichten.

Der Samstag ist ein Schweigetag.

Kosten: Kurs 94,- €, Ü/VP 166,- €

• Fr, 06. Dez 2024, 18:00 Uhr bis So, 08. Dez 2024, 13:00 Uhr