Klostertag im Advent

... wie eine leuchtende Stille

Die vorweihnachtliche Zeit erleben viele Menschen als eine schöne und auch stressige Zeit. Trotzdem nehmen wir oft sehr fein wahr, dass etwas Besonderes in diesen Tagen geschieht und ein Geheimnis in der Luft liegt.

Vielleicht erspüren wir eine „leuchtende Stille“, die um uns und in unseren Herzen erinnert werden kann. Das kann wie eine spirituelle Geburt des Lichtes und des Friedens in der Mitte unseres Seins erlebt werden.

Gestaltungselemente:
Neben dem Singen adventlicher Lieder und spiritueller Gesänge, geistlichen Impulsen und der Leibarbeit liegt der Schwerpunkt dieses Schweigetages auf der vertiefenden Übung der Meditation im stillen Sitzen.

Kosten: Kurs 36,- €, V 26,- €

• Mo, 09. Dez 2024, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr