Erinnert Euch an den Regenbogen

Erinnert Euch an den Regenbogen

Der Ausruf D. Sölles „Erinnert Euch an den Regenbogen“ mit Bezug auf Gottes alttestamentliche Zusicherung an unsere Welt (1.Mose 8/22) will sagen: „solange die Erde steht, wird das Leben nicht aufhören, kostbar, bedroht, gefährdet und getragen zu sein“. Mit diesem Thema wollen wir die Pfingsttage in unserem Klostergarten mitten in Gottes paradiesischer Schöpfung verbringen, im Schweigen uns leeren, vom Pfingstgeist trösten und inspirieren lassen zu neuer Zuversicht.

Im gärtnerischen Tun im Schweigen, in angeleiteter Meditation, in einfachen Bewegungstänzen und im Austausch spüren wir unserer Sehnsucht nach Bewahrung der Schöpfung als der, die uns mütterlich umgibt und trägt und von uns gestaltet sein will, nach.

Kosten: Ü/VP 144 €, Kurs 69 €

Ort

Kloster Wennigsen

Kurs Nr.: 24.22

Datum

  • Fr, 17. Mai 2024, 16:00 Uhr bis Mo, 20. Mai 2024, 11:00 Uhr

Anmeldung







Ich habe die Anmeldebedingungen gelesen und stimme ihnen zu.
Ihre Anmeldung wurde verschickt.
Ein Fehler ist aufgetreten, bitte schicken Sie eine Mail an info@kloster-wennigsen.de.

* Pflichtfeld

Leitung