Klostertag

„Dein Ort ist, wo Augen dich ansehen wo sich die Augen treffen, da entstehst Du.“ (Hilde Domin)

In den Krisen und Umbrüchen erleben Menschen zahlreiche Zumutungen und suchen nach Orten, wo sie mit ihren Belastungen wahrgenommen werden. Hagar, eine biblische Gestalt, suchte Zuflucht in der Wüste, fern ihres Alltages. Dort erlebte sie, dass sie mit ihrer Belastung wahrgenommen wurde. Sie gab ihrer Begegnung einen Namen: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“ (1. Mose 16,13)

Wir lassen uns von ihrer Erfahrung anregen und bestärken. Im Schweigen öffnen wir uns der Begegnung mit der göttlichen Gegenwart und spüren dem nach, was in uns lebendig werden möchte. Elemente des Herzensgebetes wie Sitzen und Gehen in der Stille, Körpergebet, persönliche Vertiefung,

Austauschmöglichkeit am Ende des Tages unterstützen unseren Weg im Schweigen.

Kosten: Kurs 36,- €, V 26,- €

• Sa, 12. Okt 2024, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr